2.März 2003

Kommentar schreiben / lesen

Die Zeit ist doch immer wieder fuer spannende, wichtige Themen gut: Integration bzw. Nicht-Integration. in Deutschland, BILD nannte das wohl die Terrorschule.
Vielleicht gefaellt mir die Artikelserie gut, weil sie Bekanntes bestaetigt und auch auf das immer draengendere weil ungeloeste Problem der Integration von Auslaendern der 3. und folgenden Generation hinweist.
Interessant die angefuehrten Statistiken zur Gewalttendenz: "Kinder, die häufig geschlagen werden, begehen drei- bis viermal so viel Gewalttaten wie gewaltfrei erzogene",
Und noch wichtiger: "Überraschenderweise ist die Gewaltrate um so höher, je länger die Türken in Deutschland leben. In ihren Köpfen wachsen mit der Aufenthaltsdauer die „deutschen“ Ansprüche, ohne dass „deutsche“ Chancen wachsen. Das ruft Frust hervor, auf den manche mit Gewalt reagieren"

Wie gesagt, eine sehr empfehlenswerte Lektuere.


Kommentare:


Wer bist du?


Dein Senf: