« US of A 6 - Hochzeit | Main | US of A 8 - Graaaand Canyon »

Samstag, Oktober 27, 2007

US of A 7 - Graaaand Canyon

Wir rollen die 89 South aus Page heraus und halten nochmal kurz am Horseshoe Bend für ordentlich Fotos.

Dann scharf rechts auf die 64 West und wir kommen zum "Steilsten Abschnitt" der Tour: Grand Canyon NP. Durch den East Entrance gelangen wir zum Desert View Point mit den Watchtower - einem Shop-Turm, der den alten Türmen nachempfunden ist.

Dann schleicht man am Rim entlang; wir wollen uns generell mal orientiernen und fahren via Mather Point bis zum Zentrum des Parks an der Bright Angel Lodge. Das ist hier schon recht touristisch: Fettes Essen, klimatisiert, Autoparkplätze en Masse und viele Leute und überlaufen.

Wir drehen nach Süden ab und fahren gen Tusayan/Flagstaff. Dort ins Best Western und was essen; zum Mondaufgang sind wir wieder im Park. Am Mather Point ist es mondhell und menschenleer - wunderbar.

Erstellt von tixus um 11:52 PM Kategorien: Reise
Powered by
Thingamablog 1.1b6