« Frau Brunow | Main | Praha 2 »

Montag, April 09, 2007

Hamburg-Praha

Wir entschließen uns zu einem Kurz-Trip nach Prag, irgendwie haben wir beide es früher nie nach Prag geschafft. In 6 1/2 Stunden zuckelt der IC nach Holovice.  

Wir steigen im Hotel Gris ab, per HRS gefunden und mit 70 Euro ein neues, sauberes 16-Zimmer-Haus dicht an der Altstadt, Kühlschrank im Zimmer und Internet nebst Aussicht umsonst.

Der Platz Staromesta mit Astronischer Uhr und dem Schloß mit den Türmen Adam (der Dickere) und Ewa (der Schlankere) liegt direkt um die Ecke und hier gibt es schon eine Menge zu sehen, vor allem auch andere Touristen.

 

Für kleine tschechische Kneipen sollten man sich die Gegend und Seitenstraßen rund um Hastalske namesta anschauen, da ist viel charmantes zu entdecken.

Dann landen wir an der Karlsbrücke und im Sonnenuntergang mache ich die letzten Fotos:

Erstellt von tixus um 8:01 PM Kategorien: Reise
Powered by
Thingamablog 1.1b6