« Resco-Cup-Training | Main | Altoner Balkon MF+Steff »

Donnerstag, Juni 07, 2007

Der Djens

Jens aus Wismar/Greifswald/Dallas kommt für einen Abstecher nach HH und Speed und ich machen mit ihm ne kleine Stadtrunde. Klar, in Amerika ist vieles Anders, aber immer besser? Die Straßen breiter, die Autos größer (Mini-Cooper nur als Sport), die Häuser mit mehr Zimmern und die Tagesgeldzinsen höher (5%). Aber er meint auch, das das Einkommen höher ist, die Rentenvorsorge lukrativer, die Steuern geringer, die Tilgung höher möglich. Und im Besonderen ist die Ausländerfeindlichkeit gegenüber Xialei wesentlich geringer spürbar als in Deutschland, obwohl es natürlich schon auch Vorbehalte gegen z.B. Schwarze gibt. Beeindruckend fand ich, das sie kein Kabelfernsehen schauen, sondern nur dosiert mal einen "Movie-Abend" machen; auch sonst scheinen die "Kids" gut im Stoff zu stehen: Stefanie hat eine 3000-Euro-Geige bekommen und macht Ballet, Svens Sport hab ich leider vergessen. Alles in allem ein sehr vergnüglicher Abend und schön, alle zusammenbekommen zu haben!

Erstellt von tixus um 1:11 AM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6