« Neuer Arbeitsweg | Main | Einweihung! »

Freitag, Juli 20, 2007

Elbschloß

Mit Frau Brunow geht es diesmal um soziale Verelendung, niedriger Status und nur emotionale Erziehung in bildungsfernen Schichten und Westpakete, die für meinen Geschmack Luxusgüter (Seife, Jeans, Bravo, Kaffee) enthielten, aber dann auch nicht zuviel kosten durften. Kinderkrippe und -garten als Kaderschmieden wurden gestreift und mich macht es neugierig , wie nachwendliche Bewertung der DDR-Erziehung ausfällt. Ich leihe Freya Kliers "Lüg Vaterland" aus und hangle mich bei Wikipedia durch die große Linksammlung zum Thema; auch die Zeit hat mal einen kompletten Zyklus dazu gemacht.(mirror). Ich muß mal meine (Ossi-)Freunde dazu befragen.

Erstellt von tixus um 7:19 PM Kategorien: Buch
Powered by
Thingamablog 1.1b6