« Medien | Main | Homework »

Mittwoch, Juli 11, 2007

Umzugsurlaub

Wir haben ne Woche Urlaub und so ziehen wir los in die Geschäfte: Man merkt dann mal so, wie die Verkäufer sich auf Rabatte und Nachlässe einstellen: Da wird dann im Gespräch schon mal per se 10% abgezogen, damit man nicht noch mit zusätzlichen Nachlässen kommen kann. Natürlich haben sie das schon draufgehauen... Naja, und die Preisgarantie wird unter allen möglichen Vorwänden (Nicht genau gleiches Modell, Zusatzleistungen) nicht gewährt.

Es gibt ne Menge Denkanstöße aus dem Radio, so gute Sender wie Ndr-Info sollte man unbedingt unterstützen!!

Shared Space, Gefahr ist gut (mirror), es gibt sogar ne richtige Organisation dafür.

Wenn es zu laut, zu schnell, zu hektisch zugeht auf der Straße, sorgen Behörden mit Schildern für Ordnung. Ein niederländischer Verkehrsplaner erreicht mit dem Gegenteil bessere Ergebnisse: Ohne Regeln wird der Verkehr sicherer.

Theoretisch gilt auch auf Mondermans Kreuzungen »rechts vor links«, praktisch verlässt sich aber jeder lieber auf den direkten Blickkontakt.

Das die Atombetreiber nicht auskunftsfreudig sind, kann man zumindest danach nicht behaupten: Dübel, Trafo und Personal in Krümmel und Brunsbüttel - alles da.

Erstellt von tixus um 3:40 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6