« US of A 3 - Las Vegas | Main | US of A 5 - Bryce NP »

Dienstag, Oktober 23, 2007

US of A 4 - Zion NP

Von Vegas führt die erste Etappe in den Zion National Park.

Wir kommen recht spät gegen 14:00 Uhr an und machen uns gleich mit dem Bus auf zum Ende des Tals zum Riverside Walk. Diesen kann man gemächlich in 20 min vom Eingang erreichen und in ca. 40min reinem Hin- und Rückweg ausreichend erkunden. Bei Weeping Rock fließt 1000 Jahre altes Schmelzwasser aus dem Sandstein.

Bei Angels Landing trennen wir uns; Suse fährt zum Eingang vor und ich mache eine schöne Wanderung zu den Upper and Lower Emerald-Pools.

Alles in allem ist der Park nicht sehr groß, aber sehr spektakulär, autofrei, und mit vielen Tieren und einem angenehmen Klima: Morgens scheint die Sonne ins Tal, nachmittags schirmen die Felsen zu starke Sonne ab und abends leuchtet sie nochmal den Heimweg.

Beim nächsten Mal will ich unbedingt den Angel's Landing Trail machen, der soll ziemlich steil, hoch und eher mäßig gesichert sein. Und eine Wat-Hose mit Gummischuhen ausleihen, um den Fluß ein wenig abseits des Asphalt-Weges zu folgen.Nachts geht es dann noch Richtung Bryce-Canyon, um den Morgen mit zu erleben.

Erstellt von tixus um 11:42 PM Kategorien: Foto, Reise
Powered by
Thingamablog 1.1b6