« Susanne | Main | Freie Wildbahn »

Donnerstag, Oktober 18, 2007

Vacation gegen die Wand

Ich bin ziemlich erschrocken über die Urlaubsdiskussion: Bernd wirft mir sehr nachdrücklich und absolut vor, ich hätte absichtlich meinen Urlaub parallel zu seinem gelegt. Das musste ich erstmal verdauen. Ich finde das so unfair, vor allem, weil er weder nachfragt noch, wie er meint, seinen Urlaub Monate vorher mit dem festen Termin angekündigt hat. Ein vages "in den Herbstferien will ich Urlaub nehmen" war alles. Vor 2 (!) Wochen malen wir alle unsere konkreten Termine an die Wand und da fällt die Überschneidung das erste Mal auf: Ich kenne mich nicht mit den Ferienzeiten aus und habe darauf auch nicht geachtet, sondern mich eher blind nach Suse gerichtet und das dann weitergegeben. Der Schockteil ist eben, dass er mir nicht mal Gedankenlosigkeit vorwirft sondern Mutwilligkeit, was ich als ziemlichen Knacks in der Beziehung empfinde. Wir sind gute Kollegen, in meinen Augen fast Freunde, wie kann er da sowas von mir denken, warum gibt es kein Vertrauen oder eine Unschuldsvermutung?

Bei der ersten Bekanntgabe des Urlaubs hat übrigens keiner gezuckt, Bernd nicht und auch Sven nicht.

Wenn Bernd schon alles in sich reinfrisst, dann muss er mal seine Art überdenken, mit Konflikten umzugehen: Diese absolute und ehrlich böse, wütende und vernichtende Rhetorik läßt keinen Ausweg, in Ruhe darüber zu reden - das kann nicht richtig sein.

Erstellt von tixus um 12:51 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6