« Draussen | Main | Börgerende-Idyll »

Donnerstag, Mai 01, 2008

Antinazibund

Auch wenn wir nicht dabei sind, muss die Aussage klar sein: Demonstrationen von Minderheiten (Nazis) müssen erlaubt sein, aber die Gegendemonstration darf nicht kriminalisiert werden. Was mich immer stört, ist die Vermischung von Themen der linken Gruppen: Da wird immer gleich das ganze Grundgesetzt und der Rechtsstaat und Kapitalismus und im Zweifel auch Demokratie in Frage gestellt; ausserdem stellen sie sich mit Gewaltbereitschaft und -aktionen immer außerhalb des Gesetzes und sind sich nicht bewusst, dass sie so ein leichtes Ziel für Diffamierung und Unverständnis sind und es den Nazi als Gemeinschaft einfach macht, sich nicht mit Inhalten sondern nur mit der Gewalt zu beschäftigen und sich wunderbar in ihrer Wagenburg einzurichten.

Und somit brennen auch diesmal wieder Gummis und die Polizei fliegt drüber:

 

Ziemlich beschämend ist mal wieder, dass die Medienlandschaft der Medienstadt HH sich auf Verkehrsmeldungen ("Barmbek weiträumig umfahren"), statt mal Lageberichte und aktuelle Einschätzungen zu liefern. Da kann sich das Internet mal wieder auszeichnen: FSK stellt einen Livestream mit Reportern am Handy bereit - was hat man nur früher gemacht und wie wichtig ist das für die Pressefreiheit!!!

Schön laut hören.

Erstellt von tixus um 1:40 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6