« Eisblume | Main | When Hangover touches you »

Freitag, Januar 09, 2009

Fly me to the moon

Super Flugwetter über dem Weserdurchbruch an der Porta Westfalica: Carsten nimmt mich mit ins Simulatorzentrum in Bückeburg. und wir fliegen ne Platzrunde - im Simulator - phatt! Simuliert, trainiert und geflogen wird der Eurocopter "EC 135" -

(c)

(c)

Und das sind meine Eindrücke: Alles läuft sehr disziplinert ab, selbst wenn es nur eine Simulation ist, ist ein Crash nicht akzeptabel, Carsten schnallt sich sogar an! Die Technik ist ziemlich weit, selbst ohne volle Bewegungssimulation bekommt man durch die 240 Grad-Sicht und den Sitzschüttler schon einen recht realistischen Eindruck. Ein toller Vormittag, auch wenn ich uns 2x unsanft aufgesetzt habe ...

    

Erstellt von tixus um 11:06 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6