« fox | Main | In da Knust »

Freitag, Februar 13, 2009

Mediaserver 5

Plex ist schon mein Mediacenter der Wahl, aber ein bisschen verworren ist es doch noch: Da wirdganz toll der Python-Script-Support gepriesen, aber es gibt nicht ein Tutorial oder Forumsbeitrag, der das mal ausführt und die API zeigt etc. Das hindert mich so ein wenig, "mal eben" Python zu lernen und fleissig Skripte zu erzeugen.

Dann haben "Dan from Sweden" und ich offenbar allein auf der Welt den Wunsch, die Büxe nur mit der Fernbedienung bedienen und eben auch ausschalten zu wollen. Interessanterweise heissen das Menu "Power off" sowie ein Knopf "Shutdown" - er beendet aber nur Plex, so dass ich dann auf dem Desktop schön mit der Maus Finder->Shut down machen muss - doof.

Wenn der Skript-Support ein wenig besser zu lesen wäre, könnte man ein Python oder simples Apple-Script reinhängen (ich will ja keine Bilderanleitung, nur so 5 Sätze zum Aufbau eines Skripts, den Konfigurationen/Konventionen und dann noch einen git-link auf die API) Wenigstens gibt es bereits einen Feature-Request, ein halbes Jahr alt - mal sehen.

Ansonsten - gute iTunes-Integration, Kaufsongs werden auch berücksichtigt und abgespielt - ich freu mich!

 

Erstellt von tixus um 11:04 PM Kategorien: Software + Java
Powered by
Thingamablog 1.1b6