« Auf Achse | Main | Steel/The hunt locker »

Sonntag, Dezember 27, 2009

Golf IV leuchte!

So, eine gute Tat und ich hab auch mal eine Website wiedergefunden: Golfscheinwerfer sind nicht nur normale Verschleissteile (jede Birne fackelt so alle 4-6 Monate mal ab, letztes Mal habe ich hier gewürdigt), sondern sie lassen sich auch total einfach austauschen. Das sieht man erstmal nicht so richtig ein, wenn einem bei -3 Grad und Dunkelheit die Hände nach 20min Gefummel langsam taub geworden sind. Aber wie häufig ist das Prinzip entscheidend, und damit ich es trotz der Wechselhäufigkeit nicht wieder vergesse und 6 Euro sparen kann. Auf o.g. Webseite sind die richtigen Hinweise gegeben:

Den Bügel oberhalb der Birne ertasten und seitlich Richtung Beifahrerseite wegrödeln - danach fällt die Birne praktisch schon raus.

Recht hatter, vom Kühler aus gilt für beide Seiten - Bügel leicht zu sich und dann nach links biegen. Ich hab auch mal ein Bild gemacht, es ist nicht das beste, aber den Bügel kann man sehen und mit dieser Skizze weiss man auch, wie die Nase aussieht :-)

Erstellt von tixus um 7:34 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6