« Avatar 3D | Main | Tanzschule »

Samstag, Januar 30, 2010

Alsterspaziergang, aber richtig

Damit es keine Missverständnisse gibt: Das ist kein GPS-Messfehler oder so - richtig auf der Alster langgewieselt sind wir und es war herrlich. Erst hatte ich ein wenig Angst, denn die Rechnung "Mehr Menschen - weniger Gefahr und wenn alle gehen ist es wohl in Ordnung." ist ja nicht so richtig haltbar - irgendwann wird auch Hartes weich und freigeben war es ja nicht.

Auch ohne organisiertes "Alstereisvergnügen", wie das in Hamburg heißt, ohne Glühweinbuden und Tamtam ist es genau das - ein Vergnügen. Kostet keinen Eintritt, macht Spaß, und man wird nicht verhaftet, obwohl die für Spaß zuständigen Behörden die Alster noch nicht frei gegeben haben. Weil das Eis für den organisierten Mumpitz noch nicht trägt.
Klara ist Fünf und fliegt morgen mit ihrer Mutter nach Djakarta, Indonesien. Und schon liegt sie auf dem Bauch und lacht, weil sich drüben ein Erwachsener lang gemacht hat. Der Erwachsene guckt rüber und lacht ebenfalls. Kaum wird das Flüssige fest, wird das Harte weich.

Wie übrigens Holger, den ich mit Michaela dann doch noch auf dünnes Eis gelockt habe. Es ist wie mit den Pyramiden: Ja, es ist immer voll, es sind immer nervige Leute da, aber es sind eben auch die einzigen so großen Pyramiden auf der Welt - da muss man einfach hin, Touri-Mist hin oder her.

(Geosetter-Konfig: Zeitzone einstellen, UTC+1, Zusätzliche Anpassung +1h)

Erstellt von tixus um 7:20 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6