« Kontoführung | Main | Clean out »

Donnerstag, März 18, 2010

Bukai macht Rabatz

Der Arbeitskampf der kein Streik ist beschert uns Stau auf dem Terminal; die Auswirkungen der "Materialschonung" (s.u.)

Die Stimmung auf dem Terminal ist jedoch mehr als angespannt. Bereits seit Freitag absolvieren die Mitarbeiter nur noch Dienst nach Vorschrift. Am Terminaleingang hat die Geschäftsführung im Gegenzug eine Tafel platziert, auf der auf die niedrige Leistung während der Schichten hingewiesen wird. "Die Kunden sind unzufrieden. Wir treffen Vorkehrungen zur Verlagerung von Umschlag", steht dort weiter. Brandt jedoch ist fest entschlossen, sein Konzept durchzusetzen und rechnet bis April mit einer Einigung.

Da wird auch kein Blatt vor den Mund genommen, das Anti-Brandt-Blog ist deutlich:

Seit dem 12.03.2010 arbeiten wir nun sehr umsichtig, vorsichtig, materialschonend und energiesparend! Und das tollste daran ist - es gefällt uns! Der gute Mann (Brandt) ist aber nicht nur mit tollen Ideen bezüglich unserer Freizeit ausgerüstet, nein, er ist auch noch so rotzfrech unseren Betriebsrat zu bedrohen! Entweder sie stimmen dem zu, oder er will nächste Woche 300 Leute entlassen! Oder auch wenn von dem was wir hier besprechen etwas an die Bild Zeitung verraten wird, breche ich sofort die Verhandlungen ab und entlasse 300 Leute! Hat er nicht gemacht und das zeigt uns ja schon mal, der hat gar nicht so dicke Eier in der Hose wie im Maul!

Heute war das Terminal dann 3h dicht wegen der Betriebsversammlung zum Thema...

Erstellt von tixus um 8:28 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6