« Ist so kalt der Winter | Main | Kontoführung »

Freitag, März 12, 2010

Der Golf ist keine Travelpussy

Wochenende, abends, Autobahn, auf dem Weg zu den Eltern - plötzlich lautes Motorklappern, Öllampe geht an. Auf dem Seitenstreifen Öl nachfüllen, weiterfahren, hoffen, dass das Geräusch verschwindet - ohne Erfolg. Auf die A20 eingebogen und erste Abfahrt runter zur Tankstelle - Lübeck Genin.

Aber ab da geht alles wunderbar: Wolle angerufen: Oje, hört sich schlecht an. Schlepp das Auto mal zu mir. Dann Schutzbrief angerufen: Versicherung ok, Abschleppdienst ... Muhlack ist dort! (Ich stehe quasi auf deren Hof!) 5 min später die silbernen Jungs da: Tja, vor Ort in die Werkstatt und Leihwagen oder nach HH schleppen. Wolle angerufen: Wie ist die Adresse? Ok. Rauf aufn Schlepper und ab nach Reitbrook, erledigt die Versicherung. Wolle stellt ihn in die Garage und nebenbei ist Manuelas Golf noch frei: Kannste für die Woche haben! Na wie geil ist das denn - umgeladen und gen HGW gebraust -24 Uhr bin ich da!

Fazit: Auto defekt, aber

  1. Schutzbrief hilft!
  2. Abschlepper sofort da.
  3. Auto in HH, Wolfgang hilft!
  4. HGW doch noch erreicht, tolle Freunde!
  5. Update: Es ist "nur" der Zahnriemen - muss eh neu nach 60-80TKM ~500EUR
  6. Ich bin so gelassen, dass ich Zeit und Nerven fürn Foto auf dem Tankstellen-Klo hab - Travelpussy!

Erstellt von tixus um 8:47 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6