« Es geht wieder los | Main | Gschichten vom See »

Donnerstag, Juni 24, 2010

Deutschkunst und Kate Winslet

Mir fällt die Abendblatt-CD "Gestatten, wir kommen aus HH" in die Hände und neben den ganzen anderen Hits ist auch der wunderbare Niels Frevert drauf mit "Wann kommst du vorbei?" - ein herrlicher Song.

 

Und dann gibt's mal wieder bittersüß was für die Gebühren aber vieeel zu spät (bis 00:50 Uhr) - Little Children im ARD-Sommerkino.

 

Madame Bovary liefert die Vorlage zum einem Film mit Brüchen: Zerbrechliche Hauptfiguren und trotzdem bereit, auszubrechen. Gut und realistisch sind die Zerrissenheit und die fehlende letzte Konsequenz, sein Leben doch völlig umzukrempeln. Etwas zu stereotyp der Entblößer, etwas zu radikal seine Auflösung. Aber der ganze Film hat eine ungewöhnliche Art von Bildern und Stilmitteln (Erzähler aus dem Off, lange Naheinstellungen) - toll!

Erstellt von tixus um 5:41 PM Kategorien: Film
Powered by
Thingamablog 1.1b6