« Bloody mobile | Main | Sorge dich ... »

Donnerstag, Dezember 09, 2010

Ich quäle mich

Schon länger quäle ich mich mit den ganzen Begleiterscheinungen von Perspektivwechseln: Unterlagen zusammen suchen, Lebenslauf erstellen, Angebote sichten, Anschreiben lernen - sich in der Woche abends dazu aufzuraffen ist aktuell nicht zu machen, am Wochenende gelingt es für 1-2 Stunden. Das formale ist somit durch, nun die wirklich wichtigen Dinge: Individuelle Anschreiben und Vorbereitung aufs Interview.

Ich benutze seit langem Mal wieder LaTeX, es gibt einiges an Vorlagen, mir gefällt am besten cvmodern für den Lebenslauf sowie das schnörkellose Anschreiben mit KOMA-Script gemäß Vorlage von Andi. Man sollte nicht vergessen, dass die meisten Arbeitgeber eine elektronische Mappe bevorzugen, d.h. Farbe zu verwenden ist leicht möglich.

Update 2012: Da ich sehe, dass diese Seite einiges Interesse hervorruft, kann man nun meine Vorlage (Anschreiben inkl. Lebenslauf) als zip runterladen. Ihr müsst allerdings immer noch darauf achten, alle (Zusatz-)Pakete installiert zu haben. Alles ohne Gewähr und ohne Support...

Erstellt von tixus um 5:56 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6