« GWT spring roo ts | Main | Customize spring roo gwt »

Dienstag, Oktober 25, 2011

NKOTB

Nabend - ja, es gibt ein "new kid on the blog" (nicht zu verwechseln mit diesen Herren): Die Ixus 430 liegt endgültig danieder, blockiertes Objektiv und dann hab ich beim Reparaturversuch die Leiterplane durchtrennt. Kostenvoranschlag für die offensichtlich ungewollte Reparatur 200 EUR "weil das gesamte Objekt getauscht werden muss".

Also hat die Ixus 220HS sie ersetzt. Allerdings sehe ich noch nicht so richtig eine langfristige Partnerschaft: Die 220HS ist so schmal, dass sie mit ausgefahrenem Objektiv stark kopflastig ist und daher auf auch nur minimal unebenen Flächen umkippt - entweder vor oder beim Auslösen - das ist nervig, weil die Langzeitbelichtung von bis zu 15s Raum für schönen Nachtaufnahmen bietet.

Ebenfalls bin ich mit der Bildqualität unzufrieden oder nur zu blöd, die richtige Skalierung zu finden - jedenfalls sieht man bei bereits geringer Vergrößerung des Bildes Artefakte und unscharfe Bereiche.
Sowieso ist die Fokussierung häufig unklar - solche Bilder sind ja ganz nett, aber was wurde hier fokussiert????

 

Erstellt von tixus um 1:47 PM Kategorien: Foto
Powered by
Thingamablog 1.1b6