« Fuuuck | Main | Mit Rick McPhail aufm Spielplatz »

Samstag, April 14, 2012

Cruz Smith Havana Night

Ein schöner Schmöker für den ich gerne früher ins Bett husche: Martin Cruz Smith "Nacht in Havanna". Neben den vielen spanischen Einwürfen, gerne auch mal nur Beschimpfungen ("El cono Rufo? Es cabron y comemierda. Oye, hombre, singate y singa a tu madre tambien!"), besticht es durch die Ortsbeschreibungen ("Erasmo wies ihn auf ein Kino names El Teatro Carlos Marx hin, das früher das Teatro Charlie Chaplin gewesen war - ein besseres Beispiel für sozialistischen Humor gab es kaum"), der Havana Yacht Club neben meiner ehemaligen Schule und die tolle Stimmung abends am Malecon. Nebenbei wird noch die aktuelle Haltung zu Russland, dem ehemaligen grossen Freund und heutigem verachteten Verwandten abgebildet - also lesen, wenn man in Havanna war und einen kurzweiligen Krimi lesen möchte.

Erstellt von tixus um 1:00 PM Kategorien: Buch
Powered by
Thingamablog 1.1b6