« Hangover 3 | Main | Olympic bad angel »

Samstag, Juli 28, 2012

Leise Männer

Meine Cousine hat mir mal gesagt: "Du bist nicht so ein richtiger Mann." Nach diesem Artikel, in dem ich mich schon häufig beschrieben finde, nehme ich das mal als Kompliment...

Nicht die Frauen müssen ihre Defizite, die sie vom Aufstieg abhalten, beseitigen, sondern Firmen müssen die Eigenarten der Frauen (und Nicht-Alphamänner) kennen und nutzen. "Frauen müssen nicht durchsetzungsstark sein, um einen guten Job zu machen", erklärt sie. Man kann auch leise und nicht kompetitiv gute Arbeit abliefern, so ihre Erfahrung."

Auf der selben Seite gibts nochwas zum Geschlechterkrieg bzw. der Geschlechterlüge - auch interessant:

Weibliche Matheschwäche stellt in westlichen Gesellschaften (im Unterschied etwa zu Asien) ein wirkmächtiges Klischee dar. Matheaufgaben können Mädchen und Frauen bei uns aber schon dann besser lösen, wenn sie vorher auf dem Testbogen nicht ihre Geschlechtszugehörigkeit ankreuzen mussten...
Und was ist mit den Kindern, die im frühesten Alter ihre kleinen Händchen nach entweder Puppe oder Bagger ausstrecken? Auch hierzu zitiert die Autorin Forschungsliteratur, wonach „doing gender“ schon in der Schwangerschaft einsetzt.

Erstellt von tixus um 11:10 PM Kategorien: Gesellschaft
Powered by
Thingamablog 1.1b6