« 1000-Jahre in 3 Stunden | Main | Tante Edeka und der Grosshandel »

Sonntag, August 06, 2006

Lebowski Fucking Short version - Taz BIO

hahahahahahaaa - selten so gelacht!!!

http://www.flabber.nl/archief/017015.php

Die Leudde haben aber auch echt immer schöne Ideen.

Die Taz(5.8.2006) greift den Biotrend der Discounter auf: Interessante Fragen sind sicher, warum machen es die Discounter, killt das die Biobauern, ist es richtiges Bio oder nur ein Discount-Bio und und und :

Eingefleischten Biogenießern mag sich bei manchen Discountprodukten der Magen umdrehen, halten sie doch nur die Mindeststandards der EU-Ökoverordnung ein. Doch selbst diese Ware wird mit mehr Arbeitskräften, mit weniger Dünger und Giften hergestellt als die konventionelle Konkurrenz.

Was darf sich alles Bio nennen und ist Bio gleich gut/gesund? Nein sagt ein Berufskoch:

Frankendamer aus der Reihe Prima Bio von Aldi, 200 Gramm für 1,59 Euro. Klinks Urteil über diesen Hartkäse ist schnell gefällt: "Der schmeckt schlechter als ein konventioneller Scheiblettenkäse von der Tankstelle. Ein gutes Grundprodukt, die Biomilch, wird industriemäßig verarbeitet und so verhunzt."

Wichtig finde ich auch diesen Satz:

Und zum Abschluss sagt Vincent Klink dann noch einmal das, was ihn schon während der ganzen Verkostung beschäftigte. "Warum bekommt jedes Produkt, das aus biologischen Grundstoffen hergestellt wird, das EU-Biosiegel? Ganz egal, wie das Grundprodukt verarbeitet wurde?"

Monster als modell

Richtig falsch

Erstellt von tixus um 1:30 AM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6