« Body of lies | Main | Oma ihr klein Häuschen »

Samstag, März 28, 2009

Öko ja klar

Umweltprämie ist auch nicht immer wahr: es gibt keine Einschränkung zum Verbrauch/CO-Wert etc. das soll wohl über die Steuer geregelt sein und sonst gilt die Maxime: Neues Auto ist immer ökologischer als ein altes...

Dieser Kommentar fügt auch noch einige Argumente dazu:

Als ob sich im Land der Autofanatiker nicht schon genügend Kleinverdiener mit dem Kauf eines neuen Gefährts ruinierten, soll der Staat jetzt selbst die finanziell Bedürftigsten zu dieser bizarren Form der Selbstschädigung animieren. Mühsam hatten die Deutschen im Lauf der Jahre und Jahrzehnte endlich gelernt, dass der Kauf eines Neuwagens ökonomischer Unsinn sei. Niemals ist der Wertverlust höher als in den ersten Jahren, ein Umstand, der auch durch den höheren Reparaturbedarf eines Gebrauchten nicht ausgeglichen wird. Bereits vor Beginn der großen Krise wurden fabrikneue Fahrzeuge großteils an Autovermietungen oder als steuerbegünstigte Dienstwagen verkauft, meist mit hohen Rabatten.

Erstellt von tixus um 9:46 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6