« Winterhuder Todsünden | Main | Body of lies »

Mittwoch, März 25, 2009

Chile mitm staubigen Rad

Zur Rubrik "Schon immer mal" passt das sehr gut: Fahrrad einladen und los, Land und Leute und Staub kennen lernen - auf den Spuren des Che und des Bobs (mirror):

Später erfahre ich, dass Che Guevara 1952 denselben Pass über die Anden genommen hat, als er mit seinem Freund Alberto Granado durch Lateinamerika reiste. Nur dass die beiden in umgekehrter Richtung gefahren sind und mit einem Motorrad unterwegs waren. Warum habe ich das nicht gewusst, als ich mich den Berg hochquälte?

Um nicht missverstanden zu werden: Ripio-Pisten haben durchaus ihren Reiz. Der Engländer Bob, ein 63-jähriger Sozialarbeiter aus Yorkshire, der mit seinem 24-jährigen Sohn mit dem Velo auf Tour ist, beschreibt es so: "You never know, whats coming next." Man wächst an der Herausforderung. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da machen einem die Schotterpisten nichts mehr aus. So ist es auch mit dem ständigen Bergauf und Bergab.

Erstellt von tixus um 11:24 PM Kategorien: Reise, Schon-immer-mal
Powered by
Thingamablog 1.1b6