« Smartie | Main | Giftpflanze des Jahres 2009 »

Dienstag, April 07, 2009

Filme

Ich bin ja der Meinung, dass insbesondere Printmedien lieber eine positive Kritik eines Films/Buches/CD bringen und schlechte Filme/Bücher/CDs mit dem Mantel des Schweigens bedecken sollen, damit der wertvolle Platz nicht verschenkt wird. Ich wiederum kann Euch beides bringen, da Platz ja unbegrenzt ist.

Also erst der Verriß - Mario Barths Männersache. Bei solchen Filmen wird die Handlung ja oft um die Gags des Komikers herumgebaut, da im ganze Film aber nur 2 Pointen vorkommen, misslingt das Ding völlig. Besonders nerven die offenbar unvermeidbar leichten Lacher über das Plakativ-Schwule, die völlig unmotiviert eingestreut sind und uralt sind. Und die "Gaststar" bleiben bis auf die alterslose Anja Kling allesamt absolut nichtssagend; man fragt sich, warum sie sich dafür hergegeben haben, Herr Gwisdek?

Positiv ist dagegen FC Venus: Lustige Dialoge und Situationen, eine anmutige Nora Tschirner und ein aufgeräumter Ulmen - sehr unterhaltsam!

Erstellt von tixus um 9:17 PM Kategorien: Film
Powered by
Thingamablog 1.1b6