« iTunes + Nokia N73 + buyed music | Main | Ebook-Reader »

Donnerstag, April 23, 2009

Laptop recovered

Ausflug als Systemadmin - wer mal mehr Spass mit Windows haben möchte, kann mal einen Treiber aus WINDOWS\System32\drivers umbenennen oder löschen... Bei mir war's Umbenennung von iaStor.sys, das hat zuverlässig zum BSOD schon beim Booten geführt - SCHEISSE.

1h erfolgloser Rettungsversuche mit bootable-USB-Stick und UltimateBootCD und einer DVD später wird klar: Ein Linux booten mit NTFS-Schreibunterstützung ist nicht soo einfach. Ich krame die verfügbaren DVDs raus und da gibt es die WindowsXP Recovery DVD und WindowsVista ReinstallationDVD: Erstere findet die WinXP-Installation, aber zur Reparatur braucht man ein Admin-Passwort, das will der Support nicht rausrücken. Ok, nächste DVD: Die Vista-ReinstallationDVD findet keine reparierbare Installation, bietet dann aber folgendes schöne Bild: Nun "Command Prompt" aufrufen und die NTFS-Platte ist als C:\ eingebunden - Datei mit move umbenennen und fertig - puuuh!

Erstellt von tixus um 11:32 PM Kategorien: Software + Java
Powered by
Thingamablog 1.1b6