« Leuchtende Trostlosigkeit | Main | Francop Schlickdeponie »

Samstag, August 29, 2009

One on One

Mit dem Kombiticket von 10 Hamburger Museen beginne ich im Altonaer Museum bei der Ausstellung "Ich 1:1 - Portraits aus der größten Kamera der Welt"

(c) Susanna Kraus

Im Begleittext steht alles Wissenswerte, für mich waren die Begriffe "spiegelrichtig"(natürlich das Gegenteil zu spiegelverkehrt) und "Entwicklung ohne Negativ"(direkt auf 200x60cm großes Fotopapier belichtet) neu und interessant. Die Bilder sind nicht ganz scharf aber durch ihre Größe sehr direkt und dynamisch!

 (c) Susanna Kraus

Die Fotos muten wie aus den 30 Jahren an, umso erstaunter ist man dann, dass eine so aktuelle Figur wie Michalsky auch darin auftaucht. Dieser ist übrigens eine negative Ausnahme der Aufgenommen, da er sich nicht auf das Format einläßt. Mit Sonnenbrille und tief herunter gezogener Mütze zeigt er kaum etwas von sich, sondern nutzt nur eine Inszenierung zur weiteren Vermarktung. Andererseits ist er wahrscheinlich nur deshalb überhaupt eingeladen worden.

Erstellt von tixus um 1:14 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6