« One on One | Main | Brückenparade »

Samstag, August 29, 2009

Francop Schlickdeponie

Durch die Verbotsschilder auf geröllartigen Straßenresten erlebe ich ein letztes Abenteuer für radelnde Großstädter: Die Schlickdeponie am Rande von Francop umrunde ich am Ufer der alten Süderelbe. Zum Glück war Wochenende und keine Laster und Bagger unterwegs, aber am Ende des Weges stehen dann solche Barrieren; gut das ich woanders reingefahren bin... Und bald soll ja auch allen diese "extensive Parkanlage" offen stehen:

Durch die Herstellung eines Wander- und Radweges mit einer Brücke über die Alte Süderelbe und die Einrichtung eines weitläufigen Wegenetzes auf der Deponie soll sie später durch die Bevölkerung als extensive Parkanlage genutzt werden können.

Alles in allem aber ein schöner Tag mit schöner Strecke: Altona - Finkenwerder - Francop - Neugraben super! Mit GPSLogger und Fotos sieht das so aus:

thx Geosetter

Erstellt von tixus um 1:47 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6