« USB-Display | Main | Leuchtende Trostlosigkeit »

Dienstag, August 25, 2009

Radler aller Länder

Ich gehöre ja im Prinzip nicht zu den Leuten, die der Polizei Abzocke bei Blitzern oder Kontrollen unterstellen; häufig wird viel Nachsicht und Augenmaß walten gelassen! Aber neulich gab es diese Kontrolle von Radfahrern wegen Fahrens auf der falschen Straßenseite. Vielen Dank dem aufrechten, unbekannten Radfahrer, der davor am Schwanewik gewarnt hat. Dieser Platz ist leider ein schlechtes Beispiel, um den Geisterradeln zu begegenen und ein gutes, weil es die Gründe zeigt: Der vorschriftsmäßige Weg führt über mindestens zwei Ampel, die mit dem Autoverkehr geschaltet sind: Als Fußgänger/Radfahrer wartet man dann ca 3-4min. Und die allermeisten meiner Mitradler fahren nach den 200m auf dem Mundsburger Damm wieder auf die andere Seite; nämlich an der Ampel, die man genau zum richtigen Zeitpunkt Ecke Papenburger Straße erreicht.

Die Flut an Urteilen, Missachtung und Unfällen zeigt mir, dass eine klare Regelungen her müssen, aber auch die Bevorzugung von Autoverkehr nicht dazu beiträgt, dass diese eingehalten werden.

Erstellt von tixus um 2:16 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6