« KeithKeithKeith | Main | Keith Jarrett »

Mittwoch, September 30, 2009

Polanskis Schwanz

Wie kann manN nur so verschiedene Sachen so unglaublich simpel und dumm vermischen und der Sache der Juden, Stalinopfer auch noch enorm schaden? Interessant auch, dass nur Männer die Stimme ergreifen.

Wo der medienträchtigste der so genannten Philosophen, Bernard Henry Levy, den Widerstand anführt .. : Es sei ein Skandal, dass ein 76-Jähriger, der das Krakauer Ghetto gekannt, den stalinistischen Terror erlitten und die schlimmsten Schrecken des Jahrhunderts durchlebt habe, jetzt im Gefängnis sitze, die Schweiz ... habe einen verhaftet, der vor 30 Jahren eine Jugendsünde begangen habe.

Noch kruder, aber zum Glück mit Entgegnungen ist diese Einlassung:

Hoppla, sagt man sich, bei der eingestandenen "Jugendsünde" war Polanski immerhin 45 - und doch legt Filmregisseur und Mitunterzeichner der Petitionen, Costa Gavras noch eins drauf: Man solle endlich aufhören von Vergewaltigung zu sprechen, man müsse sich nur die Fotos anschauen, die 13-Jährige von damals sehe aus, wie 25 - auch da muss man nicht unbedingt gleicher Meinung sein. Zwei Tage hat es gebraucht, bis auch nachdenklichere Äußerungen zu vernehmen waren: Erfolgsregisseur Luc Besson zum Beispiel verwies darauf, dass vor dem Gesetz schließlich jeder gleich sei, er selbst habe eine 13-jährige Tochter und bei der Vorstellung, sie würde vergewaltigt, könne er nicht so verständnisvoll reagieren.

Details zum Vorgang: She testified that Polanski gave her a combination of champagne and quaaludes, a sedative drug and muscle relaxant, and despite repeated protests and being asked to stop, he performed oral sex, intercourse and sodomy upon her

Erstellt von tixus um 1:36 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6