« Polanskis Schwanz | Main | Linkes Leben »

Dienstag, Oktober 06, 2009

Keith Jarrett

Der atmende Improvisateur hat ein neues, auch für nicht Jazz-Fans wie mich leicht zugängliches Live-Album mit dem unheilvollen Titel "Testament". Es erinnert mich sehr positiv an das legendäre Köln-Konzert: Poppige Passagen mit tollen Melodien aber auch Geschrammel zur Anspannung. Im Booklet erzählt er sehr offen über die Arbeit an diesem Album, die Atmosphäre vor und nach den Konzerten. Er bietet dabei einen tiefen Einblick in seine Verfassung in einer Zeit, die die Trennung von seiner Frau und die quälenden Tage in Paris und London war. Hier zeigt sich wieder die Dualität von solchen Ausnahme-Künstlern, die durch emotionale Erlebnisse zur Höchstform auflaufen.

Erstellt von tixus um 6:26 PM Kategorien: Musik
Powered by
Thingamablog 1.1b6