« Zeit-Wissen | Main | 2 Jahre Ehe »

Samstag, Oktober 24, 2009

Ägypten und so

Wir buchen eine Woche Luxus im 5* Marriott-Red-Sea-Resort an der recht vollen Naama-Bay. Die Vorbehalte gegen die Touri-Hochburg Sharm ElSheikh sind nicht ganz unbegründet, aber das tolle Hotel und das abwechslungsreiche Essen und die Beschränkung auf Halbpension lassen Ruhe und Erholung zu. Das Hotel ist niedrig gebaut und weitläufig, am Hotelstrand sind weiche Liegen und Sonnenschirme vorhanden, der Strand ist seicht und ein "Hausriff" mit vielen Fischen ist auch da. Der Hotelfisch ist ein Feuerfisch (engl. Lionfish) und schwimmt am Steg gelassen herum.

CFD - CFun Divers nehmen mich mit auf den Schnorchelausflug nach Ras Mohammed vor der Südspitze des Sinai. Das erste Mal bricht Hektik aus, als der Ruf "Haie, Haie" äh, "Delfine" ertönt. Alle greifen zu ihren Waffen, äh Fotoapparaten und erlegen die beiden Delfinpaare und ihre Junges. Dabei wird auch an Bord vereinzelt der Nachbar von der Reling mit der guten Sicht verdrängt. 

Aber der Ausflug lohnt sich, ich kann mal wieder Druckausgleich üben und mit Flossen rumtauchen und die Unterwasserwelt ist einfach fantastisch: Tausenderlei Falterfische und Korallen und Seesterne und Farben. Von Kuba bin ich ja schon vorgebildet, aber es ist trotzdem sehr schön: Viele Riffe sind intakt und leicht zu erreichen, glasklares Wasser und relativ zurückhaltende Führer und Mitschnorchler machen eine schönen Tag draus. Manchmal beneide ich ja auch Leute mit einem großen Hobby: Man kann sein freies Geld+Zeit darauf verwenden, eine Internetseite oder -Forum betreiben, international Gleichgesinnte finden und sich im Urlaub treffen: Tauchen, Fallschirmspringen, Wind/Kitesurfen, Mittelalterfeste, Heavy-Metal. Nur - ich hab noch nichts passendes gefunden :-D

Erstellt von tixus um 10:49 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6