« Satellite | Main | Ich kotz im Schwall »

Sonntag, Februar 28, 2010

Integrate me

Man lernt ja immer ne Menge Neues, wenn man mal was Altes machen will; heute: Windows XP installieren. Ok, gültige Lizenz und bootfähige CD hab ich noch, klick, ist ne Weile her, aber Radfahren verlernt man ja nicht, booten, schnipp - BSOD. Grrrh, Suse verwünscht und M$ und usw. Dann das Internet gepriesen, ich weiss WIRKLICH nicht was man früher gemacht hat? (Jemanden angerufen? Auf die nächste c't gewartet? Radio gehört? In den Computerclub gegangen? Am Sonntag?)

Ca. 163.000 mal hat jemand was dazu gesagt - die Lösung ist gaanz einfach: 1) Service Pack 2/3 slipstreamen, 2) CD brennen, 3) booten - 4) läuft. Naja, slipstreaming? D:\WINDOWSXP-KB936929-SP3-X86-DEU.EXE /integrate:D:\WXPVOL_DE

Aber es gibt gute Anleitungen, die bis Schritt gut geklappt haben, jedoch hatte ich dann nur eine slipstream-Version meines XPs mit SP3 auf einer nicht bootbaren CD ("Could not find NTLDR" - das haben ca. 263.000 Leute)

Der harte Weg war dann: Installation eines Windows XP, das nach 30 Tagen aktiviert werden muss, dann die o.g. CD eingelegt und XP davon noch einmal installiert, mit Lizenz und so. Nun hat Suse mein Laptop, das Ubuntu da drauf harrt noch seiner Auferweckung und ich bin irgendwie ausgelaugt... GParted und ein Knoppix sind übrigens treue Helfer bei aller Art von Festplatten-Massage...

Erstellt von tixus um 11:24 PM Kategorien: Software + Java
Powered by
Thingamablog 1.1b6