« Die Westerwelle | Main | The HRT LCKR »

Mittwoch, März 24, 2010

amici

Ok, das ist zugegebenermaßen eine heisse Schokolade... Eine abgelegte Ausgabe des Zeit-Magazins hat eine komplette Ausgabe dem Kaffee gewidmet und enthält sehr lustige Artikel - Coffee to show! Hinter jeder Kaffeebestellung eines Mannes steht eine Botschaft. Für unsere Leserinnen haben wir die wichtigsten entschlüsselt.

"Einen Milchkaffee bitte." Die Botschaft: Ich bin ein entspannter Typ und mag keinen Schnickschnack. Ich könnte auch ein schickes fremdländisches Wort verwenden, vermeide das aber bewusst.

"Einen Café au Lait bitte." Für mich ist die Welt eine große warme Tasse, ich tauche gern mein Croissant in sie ein. Jede deutsche Verbissenheit geht mir ab. Wir können uns auch auf Französisch weiter unterhalten, das klingt irgendwie schöner.

"Einen Latte macchiato bitte." Ich will immer das, was alle wollen, und fühle mich auch wohl dabei.

"Eine Latte macchiato bitte." Ich weiß, das heißt gefleckte Milch, und latte ist im Italienischen weiblich. Ich bin ein übler Pedant und werde euch den Tag zur Hölle machen.

"Einen Latte bitte." Eigentlich hätte ich jetzt lieber ein Bier.

"Einen Espresso bitte." Substanz statt Schaumschlürferei, ist mein Motto. Und meine Zeit ist knapp.

"Zwei Espressi bitte." Eigentlich, amici, bin ich im Herzen Italiener.

"Einen doppelten Espresso bitte." Ich wirke wach. Aber innerlich bin ich todmüde. Ich arbeite nämlich sehr, sehr viel, schlafe kaum und muss ständig zu 100 Prozent präsent sein. Eigentlich bräuchte ich Speed.

"Einen Café con Leche bitte." Ich wäre jetzt gern in Barcelona.

Erstellt von tixus um 1:35 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6