« Palm stuff | Main | Frohes!!! »

Sonntag, Januar 02, 2011

The S Network

Wir holen The Social Network nach: Er ist schnell, tragisch, inspirierend - wer als Entwickler davon nicht angetan, ist wohl schon erloschen... Die technischen Einwürfe sind erfrischend *technisch* und realistisch, scrollende Listen etc. machen keine Geräusche wie sonst in "Hacker"-Filmen. Wie es der Zufall so will hab ich gerade etwas über das neue Spielerranking beim Tischtennis gelesen - "Wardo" benutzt das Elo-System fürs Ranking bei facemash.com, ob sich Arpad Elo gefreut hätte?

Mein Respekt vor Mark Z. gestiegen, auch wenn Filme gerne an Mythen basteln und auch hier fleissig Harvard und alumnis gelobt werden - wenn jemand so klare Ideen hat, ständig an Verbesserungen denkt und auch noch wirtschaftlich tickt, dann ist das schon aussergewöhnlich. Er weiss genau, warum Leute die Seite besuchen, was sie süchtig macht, was sie verschrecken könnte, wie fertig/unfertig Dinge sind - so jemanden kenne ich auch, aber er ist noch kein Milliardär (oder Andi?).

Dass "Wired in" in normalen Betrieben entstehen kann und auch noch so respektiert wird wie im Film ist leider selten.

Erstellt von tixus um 5:05 PM Kategorien: Film
Powered by
Thingamablog 1.1b6