« Vergiss die Prämien | Main | The S Network »

Samstag, Januar 01, 2011

Palm stuff

Mein Pixie Plus gefällt mir immer besser: Vieles ist sehr intuitiv wenn auch ungewohnt, ich bin zu sehr von alten Handy-Oberflächen geprägt als dass ich die neue, eher Desktop-ähnliche Benutzung sofort durchschaue. Um die Schnellstartleiste zu ändern suche ich in den Einstellungen herum, aber es ist vieeel einfacher und analog zu Windows z.B.: Programmübersicht aufrufen, bestehendes Programm aus der Schnellstartleiste ziehen und neues Programm auf die Schnellstartleiste ziehen - fertig. Ok, man kann nur 5 Programme ablegen, darum musste ich dann auch suchen...

Dann sucht man nach einem Desktop-Programm für den Abgleich von Audio-Dateien für den MP3-Player im Handy: Das Handy ist als USB-Massenspeicher erkannt und nun? In ein bestimmtes Verzeichnis kopieren oder per iTunes oder? Vieeel einfacher - Dateien werden nach ihren Typen erkannt (analog Explorer). Also irgendein Verzeichnis anlegen, MP3 reinkopieren, fertig - Musikbibliothek wie beim iPod: Interpreten, Listen - herrlich! Aber auch erst verstanden, nachdem ich gesucht habe...

Erstellt von tixus um 3:23 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6