« Komik am Bau | Main | The net »

Donnerstag, Mai 05, 2011

MBP 2

Mein zweiter Versuch mit nem MBP ist vieel besser! Mattes Hires-Display, und gleich mal wieder den Hibernate-Modus auf den Windows-bekannten echten Ruhezustand gebracht - dauert beim Aufwachen ca. 20s, der Rechner ist zwischendurch aber wirklich aus und nicht auf Batterie, heisst beim Mac "always safe-sleep with secure virtual memory":

sudo pmset -a hibernatemode 5

Ansonsten schön schnelle *nix-Maschine, git und strings und ls alles da!

Gaaanz wichtig bei Hires-Displays - die Auflösung versaut die Augen, wenn man den Standard-Font von 10-13px belässt. Viele Anwendungen benutzen die System-Vorgaben, welche man sinnigerweise nicht besonders gut mit den System-Tools ändern kann - aber Tinkertool ist das TweakUI fürn Mac:

Alles auf z.B. 16pt ändern und Anwendung neustarten - voila!

Aber man verzweifelt eher an liebgewonnenen Programme für Alltagsaufgaben - Total Commander und das Directory-Sync waren eine super Sache - der für Mac verfügbare Filezilla kann auch Ordner abgleichen aber nicht rekursiv.

Zum Glück erinnere ich mich daran, dass IrfanView ein Windows -Clone von XnView ist - dieses gibts für Mac auch und es funktioniert wie gewohnt - toll!

Erstellt von tixus um 6:40 PM Kategorien: Software + Java
Powered by
Thingamablog 1.1b6