« Patterns und Pferdehintern revisited | Main | Natur usw »

Samstag, Januar 27, 2007

Eichmann ein Tankwart?

Ich höre nur halb das Feature aufm DLF:(mirror) Eichmann war vor dem Krieg Angestellter von Standard Oil..(geilo, dasManuskript aufm WDR (mirror))
Die Argentinien Connection oder Die Geschichte von William Mosetti und Adolf Eichmann oder: Wie während und nach dem Zweiten Weltkrieg über Argentinien Kapital und Kader recycelt wurden
Die Spur führt zu William Mosetti, der auf der Lohnliste von Standard Oil stand, der sich von der US-Army zum Geheimdienstagenten ausbilden ließ und der Ende der 50er Jahre von Daimler-Benz angeheuert wurde, um das in Argentinien beschlagnahmte Nazi-Vermögen zu legalisieren. Am 29. April 1960 wurde Mosetti Generaldirektor von Mercedes-Benz Argentina. Zwölf Tage später wurde Eichmann entführt. Er wusste offenbar von dem geheimen Pakt der Erdölindustrie mit den Nazigrössen und der deutschen Industrie.
Sehr interessant sind die ganzen Firmenentwicklungen: Wie Esso entstand (aus Standard Oil und heute als Marke von Exxon), was Buna damit zu tun hat (Buna ( Butadien und Natrium) ist ein synthetisches Kautschuk-Produkt und wurde von der I.G.Farben entwickelt, das Patent hält heute Standard Oil)
Erstellt von tixus um 9:12 PM Kategorien: Links
Powered by
Thingamablog 1.1b6