« Bildverwaltung | Main | Dockville 1-3 »

Samstag, August 23, 2008

Putzen

Manche Dinge lernt man erst zu verstehen, wenn man im Leben weiter fortschreitet: Skandale wegen nicht angemeldeter Putzfrauen bei Spitzenpolitikern oder -managern; wir haben nun auch ne Perle (irgendwann liest sicher neben den Personalern auch das Finanzamt Blogs...) und der Monatsbeitrag erkauft viel mehr als ne saubere Wohnung: Entspannung, Gelassenheit, Beseitigung eines ständigen Nerv-und Streitthemas. Man bekommt so nebenbei einen Einblick darin, daß das Putzen ein ziemlich großes Geschäft ist, gerade auch wegen des Schwarzarbeitanteils; und die Stundenlöhne sind nicht so schlecht.

Wie mich schon eine kleine Meldung in Rage bringt, unglaublich: Die in schönstem Schwäbisch hervorgebrachte Aussage: "Isch musch fit sein für den Dag: Die Kinder müssen in die Schule und Kindergarten, der Mann will Mittag und Abendbrot auf dem Tisch" - da sieht man doch gleich ganz viele Dinge, die voll gegen die Wand laufen - wieso hat der Mann plötzlich Vollpension und wieso fahren die Lütten nicht mit dem Schulbus? Arrghg.

Erstellt von tixus um 12:22 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6