« Ebook-Reader | Main | Ebooks sind zu teuer »

Donnerstag, April 30, 2009

La equivocación

Ein Mann kutschiert seinen (zugegebenermaßen großen A4-) Brief mit dem Auto von Haustür zum Briefkasten, während eine Radfahrerin zeitgleich losfährt und ebenfalls zeitgleich bei der Post ankommt. Was soll mir so ein Werbeclip sagen? Briefe brauchen Autos? Ein Auto ist vieeel effizienter und schneller als ein Fahrrad? Öko ist von gestern? Emocion? Wozu brauche ich nochmal ein Auto? Die Diskussion im Netz um das Ithaka-Gedicht ist ja wenigstens noch unterhaltsam und trägt zur allgemeinen Bildung bei, obwohl einige erstmal nicht zwischen Ithaka und dem Itaka [veraltet (1. und 2. Weltkrieg): Kurzwort für italienischer Kamerad] unterscheiden können:

Y: "Ithaka" war- ist - leider auch abwertend für italienische Einwanderer. Ähnlich den Melanesischen Eingeborenen in Neukaledonien, den Kanaken.

S: Und man muß auch noch den Unterschied zwischen Itaka und Ithaka berücksichtigen. Man muß schon recherchieren, um die Werbung zu verstehen. Oder sehr gebildet sein ;) .

Stimmt.

Erstellt von tixus um 11:39 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6