« La equivocación | Main | Buenas dias, Kuba »
Warum ist ein Ebook so
teuer wie die gebundene Ausgabe, wenn es bereits eine
Taschenbuchausgabe gibt. Wird wieder der Fehler gemacht, den Durchbruch
einer Technik durch teuere Randbedingungen zu verhindern bzw. zu
verzögern? Beim Internet-Zugang hat es auch Jahre gedauert, bis Flatrate
etc. normal waren, während die Amis schon längst kostenlose Zugänge
hatten. So haben wir Ebook-Reader
entschieden, zumindest solange, bis die
Preise runter! sind.
Bedenkens- und lobenswert finde ich Oaarnies Vorschlag. So würde sich evlt. auch die Vielfalt bzw. der Wildwuchs und die Schnelllebigkeit auf dem Schulbuchmarkt besser handhaben lassen. Auch stehen die Bücher dann für alle immer zur Verfügung und nicht nur ein Klassensatz.
Kalifornien setzt auf E-Bücher in Schulen
Hasta la Vista, Bücher!
Der von Budgetnöten geplagte
kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger will Lehrbücher an den
Schulen seines Bundesstaats abschaffen und durch E-Bücher ersetzen.
Herkömmliche Schulbücher seien "veraltet, schwer und teuer", schrieb
Schwarzenegger.