« La equivocación | Main | Buenas dias, Kuba »

Freitag, Mai 01, 2009

Ebooks sind zu teuer

Warum ist ein Ebook so teuer wie die gebundene Ausgabe, wenn es bereits eine Taschenbuchausgabe gibt. Wird wieder der Fehler gemacht, den Durchbruch einer Technik durch teuere Randbedingungen zu verhindern bzw. zu verzögern? Beim Internet-Zugang hat es auch Jahre gedauert, bis Flatrate etc. normal waren, während die Amis schon längst kostenlose Zugänge hatten. So haben wir Ebook-Reader entschieden, zumindest solange, bis die Preise runter! sind.

Bedenkens- und lobenswert finde ich Oaarnies Vorschlag. So würde sich evlt. auch die Vielfalt bzw. der Wildwuchs und die Schnelllebigkeit auf dem Schulbuchmarkt besser handhaben lassen. Auch stehen die Bücher dann für alle immer zur Verfügung und nicht nur ein Klassensatz.

Kalifornien setzt auf E-Bücher in Schulen

Hasta la Vista, Bücher!
Der von Budgetnöten geplagte kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger will Lehrbücher an den Schulen seines Bundesstaats abschaffen und durch E-Bücher ersetzen. Herkömmliche Schulbücher seien "veraltet, schwer und teuer", schrieb Schwarzenegger.

Erstellt von tixus um 6:22 PM Kategorien: Buch
Powered by
Thingamablog 1.1b6