« Verhältnisse | Main | Kinderkrankheiten »

Samstag, April 17, 2010

SPO

Wir waren noch niemals in St-Peter-Ording, also das erste Mal übers Wochenende hin. Am Eidersperrwerk treffen wir schon mal unsere Freundin die Schwarzkopfmöwe und ein Stück weiter am Südstrand die Kiter.

Das Hotel Fernsicht in SPO-Bad ist ganz annehmbar, direkt an der Promenade dicht zum Gosch und familiär, wir sind die Seeanemone.

Der Strand ist schier endlos, an der Arche Noah latschen wir ca. 20min von der Promenade bis zum Meeresrand und sinken erstmal in den Strandkorb.

Am Spülsaum gibt es jede Menge Muscheln - es ist immer wieder faszinierend, wie artenreich und präzise die Natur sein kann:

Selbst der Wattwurm gibt sich nicht mit einfachem Aushub zufrieden, sondern kringelt ihn noch schon auf.

Im SPO-Dorf und auch Bad ist es nicht so besonders aufregend, es gibt eher traditionelle Touri-Lokale und einige Fischhütten, aber irgendwie hat es uns nicht besonders beeindruckt. Da war der Besuch in Tönning auf dem Rückweg schon wesentlich charmanter: Am alten Hafen sind jede Menge einladende Fischlokale und Cafes mit Original-Friesentorte und draussen Kännchen:

 

Erstellt von tixus um 10:13 PM Kategorien:
Powered by
Thingamablog 1.1b6