« USA | Main | See all of "America the Beautiful" »

Samstag, März 26, 2011

Mottoshow

Was soll das Leitmotiv der Reise sein?

Vorbilder für Amerikareisen gibt es zuhauf, man kann aus einer illustren Reihe von Reisebeschreibungen schöpfen:

Meine Wahl als alter taz-Leser fällt auf Bettina Gaus' "Auf der Suche nach Amerika", welches auf den Spuren von Steinbeck wandelt; ihr Titel ist der Untertitel des Steinbeck-Buchs.

Sie hat die Regel aufgestellt, die ich auch befolge:

"Großstädte habe ich - fast - ausnahmslos umfahren".

Weniger Reiseführer und Touriziele, mehr Leben! Kleinstädte und maximal Highways, keine Interstates und Großstädte. Ich will gerade nicht die x-te Schnellstraße und Disney-Show mit Seaworld sehen. Die größte Stadt wird dann auch Savannah bleiben, Dallas ist "nur" aufgenommen worden, weil ich die Lohses endlich einmal besuchen will. Liegen bleiben also Tallahassee, Baton Rouge, New Orleans, Atlanta, Houston.

Von Cat lerne ich vorab schonmal, dass es "Joouegia" heißt, es kommen noch einige merkwürdige Aussprachen aus dem Süden dazu.

Erstellt von tixus um 1:08 PM Kategorien: Reise
Powered by
Thingamablog 1.1b6