« Dexter | Main | Lesewoche in Ägypten »

Sonntag, Dezember 11, 2011

Kulturwoche mit subpolarem Niels F.

Niels Frevert gibt sich die Ehre im Ü&G (ich kenne ihn übrigens persönlich, naja fast: Der Freund eines Freundes ist der Ehemann von Niels Schwester :-D), ich gehe mal wieder "unvorbereitet" ins Konzert, weil ich das neue Album weder besitze noch komplett gehört habe - egal, ich hab eh die Theorie, dass die Leudde sowieso immer die alten Sachen hören wollen - bei der nächsten Tour in 3 Jahren hab ich also alle Lieder dieser LP verdaut und will sie auch hören. Nach dem wirklich schlecht abgemischten Anfang ("Bässe raus; Gesang lauter!!" ) entfaltet sich endlich der schöne Gesang und die sehr guten Texte mit gewohnt lakonischen Beobachtungen und herrlichen Melodien: Egal wie man zur Stadt Zürich steht, der Song hat das Zeug zum Hit! Und Niels mag die Backstreet-Boys - herrlich!!! Das Abendblatt stand gleich neben mir...

  

The Late Call wurde leider wenig beachtet, viel Gerede drumrum und Bierkästen-Geräume trüben das schöne Erlebnis seines Auftritts: Tolle Stimme und echte Juwelen: "Put your lights on" oder auch "Fribourg".

Der zweite Kulturteil war die Kampnagel-Aufführung einer Marthaler-Inszenierung "+-0 Ein subpolares Basislager": Eine Zukunftsvision ohne Vision, wer eine Erklärung braucht kann hier nachlesen, wenn er will.


Da war mir die leichte Muse beim HSGD-Bowling schon lieber: Big L. lässt grüßen!

Erstellt von tixus um 2:16 PM Kategorien: Musik
Powered by
Thingamablog 1.1b6