Send As SMS

Home

30 Juli 2005

Neue Rechtschreibung

Ab heute verbindlich: Wer es noch nicht so toll kann und einiges vergessen hat (wie ich), für den stehen handlich gefertigte Ausdrucke zur Verfügung: Einmal offiziell beim Duden (diese Beispiele helfen auch) und der erste Treffer bei Google - etwas übersichtlicher und einfacher.
Die Voigts kommen kurz vorbei und wir schaffen es doch wirklich, in die Ostsee zu springen und Sonne abzubekommen.

29 Juli 2005

Das Leben ...

schreibt die besten Geschichten: Auf der Fähre ist immer einer mit zwei Hunden. Seit 2 Wochen kommt nur noch der jüngere mit, heute frag ich dann mal, was los ist: Die Ältere, die Mutter, war trächtig und hat 2 Welpen bekommen, und zwar vom Sohn, dem jüngeren. Der Typ meint, er hat gepennt oder so als der jüngere "gepimpert" hat, und einmal Inzest ist okay (jetzt lest mal diesen kranken Mist zu Linienzucht etc.: "Border Collie wird jetzt schon länger mit Inzest gezüchtet" - das soll gesund sein? Hier etwas wissenschaftlicher aufgezogen.) - nunja. Jedenfalls geht es soweit allen gut.
Dann gab es gestern die Wiederholung eines guten Dramas zum Thema "Integration, Islam, Terrorverdacht, Terrorabwehr" - "Folgeschäden": Die Figuren sind komplex (bis auf die BKA-Heinis) , und es wird sehr gut sichtbar, wie viele kleine, verdächtige Puzzleteile, die rationale Gründe haben, zu einer Belastung und Bedrohung werden können: Bei der Hochzeit eines Terroristen gewesen, Ebola-Proben verschwinden, Geld wird für einen strenggläubigen Freund abgehoben, Wiederbetonung der Religion. Durch diese Art der Rasterfahndung auch der Familie kann es schnell jeden treffen, der Mal falsch geparkt, im falschen Laden eingekauft oder nur ein falsches Buch gelesen hat.

28 Juli 2005

PocketPlayer + Elbbrücken

Hi Freaks, look at me: Dieser Player für WinCE ist besser als der Winamp-Nachbau:

Hab ich gleich mal outdoor mit Blick auf die Elbbrücken und Billy Boy Clintons Audiobiografie ausprobiert: (Hier mal meine Gedächtnisstützen) In den 60ern war Bill bei Senator Fullbright angestellt, jaja, derselbe, der quasi Susanne Voigts Auslandsjahr ermöglicht hat. Fulbright war gegen den Vietnam-Krieg und die Domino-Doktrin, sein bekanntestes Buch "The Arrogance Of Power" hat die Grundaussage, dass Weltmächte gut daran tun, ihre Macht nicht zu überschätzen, nicht paranoid zu werden und sich nicht in Bündnisse ziehen lassen, deren Folgen unabbsehbar sind (Vietnam, DomRep 1920)

27 Juli 2005

TT im Park

 
Moin Leudde,
alle Schlachten sind geschlagen, wir laden uns nun weitere Gegner an den grünen Tisch, diesmal Imke und der Vollzeit-Urlauber Sebastian - alle legen sich richtig ins Zeug, wie man an den dynamischen Bildern sieht.

25 Juli 2005

Kulturanalyse

Der Kulturanalytiker Ian Buruma hat ein Interview in der taz mit bedenkenswerten Aussagen zu Integration, Assimilierung und dem Zusammenleben der Kulturen gegeben.Interessant sind gerade die Verweise in die USA, wo es schon lange ein Nebeneinander ohne Gegeneinander gibt (Melting Pot->Salad Bowl).
Dann gibt es noch Kulturkampf TT im Park mit Ulrike und Jan-Peter, und der Schnippelmeister macht uns alle platt....
Im Web gefunden: Manche Freaks sind echt toll
Manche noch toller

19 Juli 2005

Peggy+Felix: Alster, Porsche, Boltenhagen

Nixe Peggy und Vollmatrose Felix besuchen uns, ist halt so ne Sache mit diesen Kärtchen an Ballons zu Hochzeiten - manche kommen an. Also machen wir einen Alstertörn mit einem Centaur und werden alle richtig nass, Felix muss schon etwas Seglerkönnen zeigen, aber alles geht gut! Dann turbo-lenten Ausflug nach Boltenhagen, die beiden im eigenen Porsche, wir hinterher... Alles in allem ein schöner Tag am Meer, trotz mancher Wolke an Himmel+Boden...

14 Juli 2005

Tennis und Afrika-Hamburg

Gestern leichten weissen Sport mit Harald (src=(.*?)(_.*?\.)(.*) tgt=\1\.\3\) getan - sehr angenehm! Morgens mal wieder das Rad rausgeholt und festgestellt, dass die Linken zwar schreiben, aber nicht lesen können - ein überholtes und kommentiertes Denkmal gibt doch erst recht Denkanstösse...

12 Juli 2005

Let google be your pilot

Die Jungs von TP haben diese Geschichte gemacht:
Den google-String
-inurl:htm -inurl:html intitle:"index of" mp3
sollte man immer dabei haben.

Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
Jacques Tati

Jamba!

Ich bin ja immer etwa hinterher und dass JAMBA! den Kinnings das Taschengeld abzockt, ist auch nicht neu, aber die Geschichte ist schon ganz amüsant geschrieben.

Oortkaten-Grill

Und wieder Oortkaten (diesmal richtig geschrieben): Suse und ich machen den Feierabend-Grill und das Geburtstagsgeschenk muss sich bewähren. Das tut es auch wunderbar, ich schwimme und Suse latscht auf ihre teure Esprit-Brille - toll....

Blogger-(API) )Eclipse-Plugin

Schönes Eclipse-Plug-in zum Direkt-Bloggen.
Funktional, simpel, tut.

hier laden
Was fehlt:
-Titelzeile
-Tags einfügen (IMG,HREF)
-Einträge löschen
-Dt. Umlaute

11 Juli 2005

Die Sonne

Ich treibe richtig Sport: Zum See in Oortkathen mitm Rad, Stunde hin, Stunde zurück - fertig, aber glücklich,

Dazwischen wird die Sonne bombardiert, passiert aber nix.

07 Juli 2005

Fire it up!!!

Den möchte ich Euch nicht vorenthalten: Ein klassischer Dilbert:

HEDI ahoi


HEDI:
Shippern auf der schoene Musik, TT legt auf und Bier ist auch kalt. Dann kommen noch die Maedels (Nina+Marleen) dazu und wir cruisen am BuKai vorbei.
und isses drin?!

06 Juli 2005

Jesus liebt Euch!

Manchmal gibt es schon komische Begegnungen: Suse+ich speisen bei Kampnagel und machen dann noch einen Gang um'n Block, da werden wir von einer Autofahrerin angesprochen: "Wo ist hier die Osterbekstrasse 45?" Wir ganz ortsunkundig wissen auch nicht, bleiben aber noch stehen; schauen in ihren Stadtplan und stehen in der O-Strasse, die aber nur gerade Nr. ab 60 aufwärts zu haben scheint. Ich borge mein Handy aus für nen Kontrollanruf, aber da geht keiner ran. © Bild Und dann kommt es: Sie fragt, ob wir an Jesus glauben, weil er ja für unsere Sünden gestorben ist und das kam schon überraschend für uns, weil wir auch die Wendung nicht so kapiert haben?! Nachdem andere Passanten gefragt wurden, verabschieden wir uns und bekommen noch ein "Jesus liebt Sie; wirklich" auf den Weg. Auf uns Atheisten wirken solche AUssagen seltsam, komisch ist aber gleichzeitig, warum sie das in urchristlichen Ländern tun? In Jordanien wäre ein "Gott mit dir" oder "Gott wirds dir danken" mehr als üblich, und nicht nur als Gruss...

04 Juli 2005

Blog started!

Hallo Welt,

es geht los. Nach den endlosen Versuchen , ein eigenes Blog offline zu halten, kann ich mich den Anfragen der Leudde nicht erwehren, also blogger.com for blog.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?