Send As SMS

Home

13 März 2005

Eine Billion Dollar

Buchtipp: Ich nehme das Hoerspiel "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach auf, ein Krimi:
"Eine Billion Dollar" - Krimi von Andreas Eschbach: Der Traum vom reichen Onkel aus Übersee - Für den New Yorker Pizzalieferanten John Salvatore Fontanelli wird er wahr. Ein 500 Jahre altes Testament macht ihn über Nacht zum reichsten Mann der Welt. Sein Vermögen übertrifft alle Vorstellungen - er ist reicher als die 200 reichsten Menschen der Welt zusammen. Verbunden ist das Testament allerdings mit einer Prophezeiung: Der Erbe soll "der Menschheit ihre verlorene Zukunft zurückgeben". Doch wie soll er das anstellen? Da meldet sich ein geheimnisvoller Anrufer bei John, der behauptet zu wissen, wie er die Prophezeiung erfüllen kann...

Das Ganze ist gut gemacht und sehr kurzweilig, am Ende klingen auch noch Ideen wie Tobin-Steuer und Globalisierungskritik durch - wer mag, ich hab es als MP3.

01 März 2005

Wir schaffen es wohl doch noch zu Keane, Karten sind bestellt. Dann hat die Zeit mal wieder ein tolles Thema "Rettet das Radio" - zeit.de toll. Buchtipp: Ich lese mal wieder einen Hackerroman: Die Code-Rebellen von Glyn Moody. Es geht um Richard Stallman, Linus Torvalds, Andrew Tanenbaum und am Ende um Legenden. Hier etwas verkuerzt eine Online Geschichte (http://www.li.org/linuxhistory.php). Mal sehen, wohin es fuehrt.
Der Geldbruder inda House: Autogramm/CD-Stunde mitm Moneybrother - cooler Typ, schoene Musik. Dann gibt es viel im Radio -InformationOperation und in der Zeitung.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?