Send As SMS

Home

30 April 2006

Zeitfunde

Moinsen, long time no write:
Martenstein schreibt was zur Männerfrage ©:
Mir ist aufgefallen, dass in sehr lange bestehenden Partnerschaften fast immer die Frauen das dominierende Element sind. Siebzig- oder achtzigjährige Ehemänner befinden sich häufig in einem mentalen Zustand, der sich mit einem ausgeglühten Restbauernhof in der Mark Brandenburg vergleichen lässt.

Das ist mir auch schon aufgefallen, liegt das am Testosteron und schlagen die Frauen nach Jahren der Demütigung als "Hausfrau+Mutter" in den Augen der Karrieristen nur zurück?

Um die Welt in 80 Tagen in der Zeit: Da gibt es die Pflichtlektüre für alle Hafenarbeiter und Containerbeweger: Mit der MSC Flamina von Indien nach China. Richtig und wichtig ist dieser Satz:
Man kommt der Welt nicht unbedingt näher, je besser man sie kennen lernt. An Bord der Flaminia wird sie in Klischees gepresst. Arabisch in den Zollpapieren heißt »Nudelschrift«, Chinesisch »Knochenschrift«. Nach dem Auslaufen in Mumbai hatte Appelstiel die Crew in seinem hanseatischen Singsang gefragt: »Und? Irgendwelche Inder aus den Containern gekrabbelt?«

Reisen bildet womöglich nur noch Vorurteile...



Debatte um Multikulti in der Zeit © ©:

Was gibt es noch so:
www.exploreandhelp.de
www.aktivoli.de
www.eaktivoli.de

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?