« 2009 August | Main | 2009 Juni »

Mittwoch, Juli 22, 2009

Rauhes Haus

< Ein rauschendes Sommerfest beim RH mit Dart- und Crocket-Wettbewerb - ich mittendrin. Und geradelt wird natürlich auch weiter fleißig.    [mehr]
Posted by tixus at 2:11 PM
Edited on: Sonntag, August 16, 2009 2:29 PM
Categories:

Montag, Juli 20, 2009

Freunde zu Bekannten

< Freunde werden zu Bekannten, wenn die Verbindlichkeit, besonders im Ton, nachläßt; wenn man sich durchs Gespräch schleppt und nichts mehr von einander mitnimmt. Wenn man dann keinen Antrieb verspürt, daran zu arbeiten, sei es durch... [mehr]
Posted by tixus at 8:36 PM
Categories:

Sonntag, Juli 19, 2009

Roadtrip

< Klein Benitz in der Mecklenburger Provinz mit Strohballenbesteiger und Blumenkindern:       [mehr]
Posted by tixus at 8:26 PM
Categories:

Samstag, Juli 18, 2009

Familie ist, wo Börgerende ist

< Franka und Ella Mia sind da, die Buletten und Fischköppe auch. Wir entdecken die Welt hinter dem Jägerzaun: Kühe, Gras mit Zecken und den Blick aufs Häuschen und ich finde meinen Meister - 10 Fotos pro Minute macht Ella ohne... [mehr]
Posted by tixus at 8:41 PM
Categories:

Freitag, Juli 17, 2009

Stachelige Schönheit

<   [mehr]
Posted by tixus at 8:28 PM
Categories: Foto

Donnerstag, Juli 16, 2009

Auftrieb

< Manche Dinge muss man sich immer mal wieder vergegenwärtigen, wenn man in der Schule gerade nicht da war. Im Hafen begegnen mir ja nun dauernd Schiffe, aber den genauen Zusammenhang von Auftrieb, Form und... [mehr]
Posted by tixus at 10:17 PM
Edited on: Donnerstag, Juli 23, 2009 8:26 PM
Categories:

Montag, Juli 13, 2009

Krimi und so

< Eine neue schwedische Krimireihe: Irene Huss. Was ich bei neueren Krimis (auch beim Tatort) bedenklich finde, ist die häufige Ignoranz von rechtsstaatlichen Regeln und Gesetzen: Da wird in Wohnungen eingebrochen, es wird Gewalt und... [mehr]
Posted by tixus at 10:09 PM
Categories:

Mittwoch, Juli 08, 2009

Ubuntu 9.04

< Die Mega-Top-Deluxe-Edition des Computer-Revolverblatts "Linux Intern" hat mich so angesprochen, dass ich meine "Uralt"-Version Etchy Eft auf meinem Panasonic "Let's Note" CF-W5 mal auf 9.04 updaten musste: Partitionen auswählen und "install" drücken ... [mehr]
Posted by tixus at 10:53 PM
Edited on: Donnerstag, Juli 23, 2009 8:12 PM
Categories:

Dienstag, Juli 07, 2009

Schinderhanne

< Tja, ich hab es doch immer gewusst: Pferde sind eine leicht verderbliche Ware, ganz besonders Dressurpferde. Sie sind auch deshalb extrem teuer, weil auf ein einziges Grand-Prix-Pferd unzählige kommen, die beim Training kaputtgegangen... [mehr]
Posted by tixus at 11:14 PM
Edited on: Donnerstag, August 13, 2009 11:17 PM
Categories:

Montag, Juli 06, 2009

Vaddern aufm Wasser

< Einen Ausflug ins eher mäßig interessante DDR-Museum in Tutow kann man sich sparen: Ein wenig Konsum-Nostalgik mit SKR-700, WM66 und Mosaik-Heften machen noch keine spannende Reise in die Vergangenheit. Und... [mehr]
Posted by tixus at 11:16 PM
Edited on: Donnerstag, August 13, 2009 11:17 PM
Categories:

Sonntag, Juli 05, 2009

Fahrradstraße

< Da muss man erstmal nachlesen, was denn eine Fahrradstraße so bedeutet - Fakt ist, das in Greifswald nach langem Hin und Her eine sehr enge Hauptverbindungsstraße von Uni zur Innenstadt zur Fahrradstraße gemacht wurde -... [mehr]
Posted by tixus at 10:38 PM
Categories:

Samstag, Juli 04, 2009

Beate und Carsten habens geschafft

< [mehr]
Posted by tixus at 10:35 PM
Categories:

Freitag, Juli 03, 2009

Your Hometown

< Meine Sporthalle, meine Straße, meine Kindheit.     [mehr]
Posted by tixus at 11:02 PM
Categories: