« 2010 April | Main | 2010 Februar »

Mittwoch, März 31, 2010

Kulturtipp

< Das Englische Theater gibt "THE SUBJECT WAS ROSES, a Play by Frank D. Gilroy" noch bis zum 17.April. Müssen alle hin! Auch wenn die Geschichte kurz nach dem 2. Weltkrieg in New York spielt,... [mehr]
Posted by tixus at 12:21 PM
Categories:

Dienstag, März 30, 2010

Supporters

< Meine Supportwoche endet und ich kann das Handy abgeben: Es war zwar ruhig, aber nicht entspannt. Die erste Support-Nacht ist die schlimmste, dann kommen die Nächte mit morgendlichen Abfertigungen zum... [mehr]
Posted by tixus at 12:27 PM
Categories:

Sonntag, März 28, 2010

Es geht wieder los

<       [mehr]
Posted by tixus at 2:43 PM
Edited on: Sonntag, April 11, 2010 2:54 PM
Categories:

Samstag, März 27, 2010

The HRT LCKR

< [Hurt Locker] - is G.I. slang for being injured in an explosion, i.e. "put in the hurt locker." Ein spannender Film über die dreckige, gefährliche Arbeit von Bombenentschärfern, sog. U.S. Army Explosive Ordnance... [mehr]
Posted by tixus at 1:49 PM
Categories: Film

Mittwoch, März 24, 2010

amici

< Eine abgelegte Ausgabe des Zeit-Magazins hat eine komplette Ausgabe dem Kaffee gewidmet und enthält sehr lustige Artikel - Coffee to show! Hinter jeder Kaffeebestellung eines Mannes steht... [mehr]
Posted by tixus at 1:35 PM
Categories:

Dienstag, März 23, 2010

Die Westerwelle

< Miriam Meckel hat ein witziges und zutreffendes Beispiel für die Arbeit von Kommunikationswissenschaftlern geschrieben - die Westerwelle: [Westerwelle, die] Argumentkonstrukt, das vornehmlich in auf öffentliche Aufmerksamkeit und Erregung ausgerichteten deutschen politischen Debatten verwendet wird und auf kurzfristige... [mehr]
Posted by tixus at 2:33 PM
Categories:

Sonntag, März 21, 2010

IT weekly

< So richtig flüssig läufts nicht mit dem selbstgesteckten Ziel, jede Woche oder so die c't und iX auszuwerten und zumindest Linksammlungen anzulegen - aber nun ein neuer Versuch. Executable Specifications: (Vorsicht Binse) Nur... [mehr]
Posted by tixus at 2:41 PM
Edited on: Sonntag, März 21, 2010 2:44 PM
Categories: Software + Java

Samstag, März 20, 2010

20up

< Der höchste Ausblick der Stadt: "20up" im Empire Riverside, sehr angenehme Cocktails (der Maithai-Hausrezept besteht im Prinzip nur aus Rum und kostet nicht mal 11 EUR) - die Stimmung war entsprechend gehoben. Dresscode wird... [mehr]
Posted by tixus at 6:04 PM
Categories:

Freitag, März 19, 2010

Clean out

< Ich war allein bei der JUGHH zum Thema "Clean Code Developer" - meine Kollegen fanden das Thema wichtig, aber irgendwie nicht relevant für sie. Interessant dann auch, dass auf dem Treffen nur 3-4 IT-Architekten... [mehr]
Posted by tixus at 7:23 PM
Edited on: Sonntag, März 21, 2010 2:42 PM
Categories: Software + Java

Donnerstag, März 18, 2010

Bukai macht Rabatz

< Der Arbeitskampf der kein Streik ist beschert uns Stau auf dem Terminal; die Auswirkungen der "Materialschonung" (s.u.) Die Stimmung auf dem Terminal ist jedoch mehr als angespannt. Bereits seit Freitag absolvieren die Mitarbeiter... [mehr]
Posted by tixus at 8:28 PM
Categories:

Dienstag, März 16, 2010

Kontoführung

< Nach dem Tipp eines Kollegen habe ich gemerkt, dass ich eine Kontoverwaltung brauche. Hibiscus ist schnell, einfach, gratis. Einfache Installation, es unterstützt HBCI per PIN/TAN ohne Chipkarte, einfach BLZ eingeben und mit den Daten... [mehr]
Posted by tixus at 8:34 PM
Categories:

Freitag, März 12, 2010

Der Golf ist keine Travelpussy

< Wochenende, abends, Autobahn, auf dem Weg zu den Eltern - plötzlich lautes Motorklappern, Öllampe geht an. Auf dem Seitenstreifen Öl nachfüllen, weiterfahren, hoffen, dass das Geräusch verschwindet - ohne Erfolg. Auf die A20 eingebogen und erste Abfahrt runter zur Tankstelle... [mehr]
Posted by tixus at 8:47 PM
Categories:

Sonntag, März 07, 2010

Ist so kalt der Winter

< Before Christ: Sich nach den Öffnungszeiten richten, morgen können wir auch noch das schöne Wetter geniessen.... [mehr]
Posted by tixus at 6:46 PM
Categories:

Mittwoch, März 03, 2010

Keine Spione wie wir

< Krank sein hat sein Gutes, ich schaue die Festplatte runter und entdecke eine arte-Sendung "War Games" über einen Spion im Kalten Krieg: Oberst Ryszard Kuklinski. Ich denke nicht, dass er der "berühmteste"... [mehr]
Posted by tixus at 10:08 PM
Categories: Film

Dienstag, März 02, 2010

Ich kotz im Schwall

< Da hat es mich doch tatsächlich erwischt: Magendarm oder sowas (Danke, Jörn...) . Ich lege dann auch schön den großen Auftritt hin: Auf der Fähre zurück würgt es mich schon kräftig, an den Landungsbrücken... [mehr]
Posted by tixus at 9:07 PM
Categories: