« 2007 Februar | Main | 2006 Dezember »

Sonntag, Januar 28, 2007

Favicon,

< http://www.chami.com/html-kit/services/favicon/ [mehr]
Posted by tixus at 10:07 PM
Edited on: Montag, Januar 29, 2007 12:05 AM
Categories: Links

Natur usw

< Ich mache mir immer mehr Gedanken über meine Umweltbilanz und den ganzen alltäglichen Wahnsinn: Hochglanz bedruckte Pappverpackungen für eine Pizza von Ditsch auf die Hand, die 3 min gebraucht wird; ein Styropor-Becher mit Deckel, der 4 min genutzt wird und... [mehr]
Posted by tixus at 9:35 PM
Categories:

Samstag, Januar 27, 2007

Eichmann ein Tankwart?

< Ich höre nur halb das Feature aufm DLF:(mirror) Eichmann war vor dem Krieg Angestellter von Standard Oil..(geilo, dasManuskript aufm WDR (mirror)) Die Argentinien Connection oder Die Geschichte von William Mosetti und Adolf Eichmann oder:... [mehr]
Posted by tixus at 9:12 PM
Edited on: Montag, Januar 29, 2007 12:05 AM
Categories: Links

Freitag, Januar 26, 2007

Patterns und Pferdehintern revisited

< [mehr]
Posted by tixus at 5:52 PM
Edited on: Freitag, Februar 16, 2007 7:53 PM
Categories: Links, Software + Java

Sonntag, Januar 21, 2007

Aktivoli

< Heute war ich auf der Freiwilligen-Börse und bin nun Mitglied in folgenden Vereinen: Bücherhallen Hamburg (Medienbote) gerhard.kessel@buecherhallen.de amnesty international (jeder 3.Montag im Monat) 19.2. Kinderernährungswerk Hamburg Ge-Mit ... [mehr]
Posted by tixus at 10:03 PM
Edited on: Samstag, Januar 27, 2007 5:42 PM
Categories:

Samstag, Januar 20, 2007

Griechenland im Sommer

< [mehr]
Posted by tixus at 11:19 PM
Edited on: Sonntag, Januar 21, 2007 9:41 PM
Categories:

Mozzer ist doch der Größte in Colorado

< [mehr]
Posted by tixus at 12:17 AM
Edited on: Montag, Januar 29, 2007 12:06 AM
Categories: Reise, Schon-immer-mal

Freitag, Januar 19, 2007

BABEL

< Volles Haus in der Passage zum Globalisierungsepos: Ein toller Film: Am Ende verlieren alle: Die Eltern und Kinder die Kinderfrau, die Kinderfrau ihren lange ausgeübten und geduldeten Job, der Ziegenhirte einen Sohn und sein karges, aber geordnetes Leben und der... [mehr]
Posted by tixus at 11:48 PM
Categories: Film

Donnerstag, Januar 18, 2007

Rickens 2 nach Timbuktu mit der Salzkarawane

< Ich lese und tue, erste Referenz aus Rickens Buch ist ein Artikel in der Zeit aus dem Jahre 1998. (mirror) Das will ich auch noch machen: Flussreise aufm Mekong zwischen Kambodscha und Laos. Und... [mehr]
Posted by tixus at 9:26 AM
Edited on: Sonntag, Januar 21, 2007 10:22 PM
Categories: Buch, Schon-immer-mal

Dienstag, Januar 16, 2007

Auffe Schicht

< Wir sind umgezogen, schauen nun ausm 5.Stock übers ganze Terminal, viel Platz und Ruhe aber ich bin doch überurlaubsreif und denken und Leidenschaft fällt schwer. [mehr]
Posted by tixus at 12:03 AM
Edited on: Freitag, Februar 16, 2007 7:53 PM
Categories:

Sonntag, Januar 14, 2007

Volkos Musik

< Volko hat ja ein ganz ordentliches Sortiment: Ich höre mich in Maximo Park, Foo Fighters, Aunt Sally, TrailOfDead ein und entdecke Neues:LTJ Bukem und International Pony. Vieles lässt sich auch schon wieder über den Google-Link vorhören. [mehr]
Posted by tixus at 11:43 PM
Categories:

Samstag, Januar 13, 2007

Revolverclub und Sabbatjör

< Die ganz große Gruppe zieht um die Ecke: Nina, Tanja, Birgit, Suse, Andreas und ich fangen am Currywurst/Schaschlik-Imbiß zwischen Schanze und Kiez an:   Da gibt es die... [mehr]
Posted by tixus at 11:58 PM
Edited on: Sonntag, Januar 21, 2007 12:01 AM
Categories:

Freitag, Januar 12, 2007

Und wieder muss ein Fisch dran glauben

< Diesmal einen "hundsteure" Seezunge gekauft, zum Glück hatten wir ein Küchen-/Haushaltsbuch dabei und da stand dann, wie man die Haut etc. richtig ablöst, damit die Innereien gut rauszunehmen sind: Hinten am Schwanz kurz einritzen und dann zum Kopf hin abziehen.... [mehr]
Posted by tixus at 11:01 PM
Edited on: Samstag, Januar 20, 2007 11:33 PM
Categories:

Sturmflut

< Jetzt geht's richtig ab: Sturmflut und die Schutzmaßnahmen greifen: Fluttore zu und wir steigen über Hilfsleitern in den Hafen; am Tollerort steht die Elbe schon fast bis zum Kairand.   ... [mehr]
Posted by tixus at 12:07 AM
Edited on: Sonntag, Januar 21, 2007 12:09 AM
Categories:

Donnerstag, Januar 11, 2007

iPhone-Mania

< Steve ist eben immer für ne Schau gut: Ist mir scheissegal, wann es kommt und was es kostet - "a phone, an ipod and an internet communicator" - ich will es!!!... [mehr]
Posted by tixus at 10:59 PM
Edited on: Sonntag, Januar 21, 2007 10:26 PM
Categories:

Mittwoch, Januar 10, 2007

Weltreise-Blog-News von Christoph

< Sowas hab ich schon immer mal gesucht, um mal mit meinen Fernreisen zu protzen (nur zu Info: der graue Bereich muss noch ;-)) create your own visited countries map ... [mehr]
Posted by tixus at 1:51 PM
Edited on: Sonntag, Januar 21, 2007 10:26 PM
Categories:

GrüneSPD

< Endlich mal richtige Ideen für die Familien, statt obskurer Steuersparmodelle und der Beharrung auf einem überholten Familienbegriff: Die SPD will den Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für alle Kinder im Vorschulalter bis zum Jahr 2010 durchsetzen. Eine... [mehr]
Posted by tixus at 9:11 AM
Categories:

Dienstag, Januar 09, 2007

Auffe Schicht

< Wir sehen alle so aus: und täglich schlage ich mich mit 4 Message-Generatoren rum: Im Digatrend gibt es... [mehr]
Posted by tixus at 10:00 PM
Edited on: Dienstag, Januar 09, 2007 10:29 PM
Categories: Reise

Montag, Januar 08, 2007

Perpendicular Nielson Frames

< Nielson what-if-blog Classic essay : "Why frames suck (Most of the Time) Und wie geil darf Werbung sein: Hitachi und "Get perpendicular" - ausgezeichnet! ... [mehr]
Posted by tixus at 1:54 PM
Edited on: Sonntag, Januar 28, 2007 9:50 PM
Categories: Links, Software + Java

Samstag, Januar 06, 2007

42 in Recife

< Sonnig, unbeschwert. [mehr]
Posted by tixus at 10:04 PM
Edited on: Dienstag, Januar 09, 2007 10:05 PM
Categories:

Freitag, Januar 05, 2007

Schon immer mal Little Miss Sunshine

< Mit TT und noch 7 anderen Mädels (Pia, Janina, Silke, Kirsten ...) stürmen wir das Zeise und schauen "Little Miss Sunshine": Der Film wirkte manchmal arg konstruiert (Olive gewinnt die Vorausscheidung der Schönheitswahl,... [mehr]
Posted by tixus at 9:47 PM
Edited on: Dienstag, Januar 09, 2007 10:29 PM
Categories: Film, Schon-immer-mal

Donnerstag, Januar 04, 2007

EnglishRussian

< Wen man sein Weltbild über den "Iwan" nur hier bezieht dann gute Nacht. Auf die Fresse. Und gesoffen . Web-Design als Vorlage. [mehr]
Posted by tixus at 7:02 PM
Edited on: Sonntag, Januar 28, 2007 9:50 PM
Categories: Links

Unterschicht

< Ich bin da auch in einer komischen Position bzw. meine Meinungsfindung ist noch nicht abgeschlossen: Christian Rickens (mirror) hat es gut erfasst; ich merke, wie viele der Mittelstandspositionen auch subjektiv meine sind, obwohl ich rational weiß, daß das... [mehr]
Posted by tixus at 6:37 PM
Edited on: Donnerstag, Januar 18, 2007 9:21 AM
Categories: Buch

Mittwoch, Januar 03, 2007

Die Welt

< Man was war nur wieder alles los: Den Schlodderdik verstehe ich auch immer besser: (mirror) Es gibt einen Spektrum-Artikel zu MaTib- da sind wir auch irgendwie dabei... Dann was Nettes zu AgileProgramming:... [mehr]
Posted by tixus at 6:13 PM
Edited on: Sonntag, Januar 28, 2007 9:51 PM
Categories: Links, Software + Java

Montag, Januar 01, 2007

Silvester ohne Sylvester

< Wir staunen gegenüber den Landungsbrücken über die Böller und mir wird klar: "Dethleffs"-Wohnmobile heissen Detleffs weil sie Detlefs fahren... Jan Delay sagt was schlaues im Spiegel-Interview: "" Popcorn-Kino "Liebe braucht keine Ferien" - ich und noch... [mehr]
Posted by tixus at 12:11 AM
Edited on: Sonntag, Januar 28, 2007 9:37 PM
Categories: