« 2010 März | Main | 2010 Januar »

Sonntag, Februar 28, 2010

Integrate me

< Man lernt ja immer ne Menge Neues, wenn man mal was Altes machen will; heute: Windows XP installieren. Ok, gültige Lizenz und bootfähige CD hab ich noch, klick, ist ne Weile her, aber Radfahren verlernt... [mehr]
Posted by tixus at 11:24 PM
Categories: Software + Java

Samstag, Februar 27, 2010

Satellite

< Immer wieder gibt es interessante menschengemachte Gebilde, die man von oben sehen kann: Das Fermi-Lab zum Beispiel mit einen Teilchen-Beschleuniger Größere Kartenansicht ... [mehr]
Posted by tixus at 11:42 PM
Edited on: Donnerstag, März 11, 2010 10:32 PM
Categories:

Donnerstag, Februar 18, 2010

Every day is like Sunday

< Ich liebe die morgendlichen Fährfahrten und man kann auch gut erkennen, warum:         [mehr]
Posted by tixus at 7:23 PM
Categories: Foto

Sonntag, Februar 14, 2010

Wieso WISO?

< Steuererklärung im Selbsttest: Dokumente suchen: 30min Installation von DVD: 10min Dateneingabe: 45min (mit Übernahme der vorhandenen aus dem Jahre 2009) Update WISO/Elster: 30min Abgabe per Signatur (1min) ... [mehr]
Posted by tixus at 6:54 PM
Categories:

Samstag, Februar 13, 2010

Hartz IV

< Mein erster persönlicher Kontakt mit einem Hartz IV-Empfänger: 18 Jahre Einzelhandelskaufmann und am Ende Bezirksleiter bei Stilke, dann von der Zeitarbeitsinitative des eigenen Betriebs rausgeworfen worden, dann Burnout, dann Hartz IV. Er erzählt so Dinge... [mehr]
Posted by tixus at 5:49 PM
Categories:

Freitag, Februar 12, 2010

A serious man

<   Yeah, neue Technik GO! Mit iTunes leihen ist ein Kinderspiel und funktioniert sehr gut. Zum Film: Ein gewohnt lässiger Film mit schrulligen Typen und fotografischen Bildern... [mehr]
Posted by tixus at 7:27 PM
Categories: Film

Donnerstag, Februar 11, 2010

Ixus lebt

< Ich hatte ja schon fast mit meiner 430 abgeschlossen und wollte was Neues kaufen, aber das Internet ist dein Freund:   Nach dem ersten Satz der Antwort wollte ich schon... [mehr]
Posted by tixus at 5:40 PM
Edited on: Sonntag, Februar 14, 2010 7:28 PM
Categories:

Dienstag, Februar 09, 2010

Verbrechen

< Ein Buch über "Verbrechen". Mit Sympathie für die Mandanten aber auch lakonischer Distanz, ohne Wertung. Es ist anders als Krimis, denn einige der kurzen Geschichten finden keinen Abschluss: Der Mörder unbekannt und frei, das Verbrechen nicht gesühnt. Einen... [mehr]
Posted by tixus at 10:36 PM
Edited on: Dienstag, Februar 09, 2010 10:42 PM
Categories: Buch

Sonntag, Februar 07, 2010

Brücken

< Hamburg deine Brücken: Das Museum der Arbeit hat wieder eine tolle Ausstellung: Hamburg und seine Brücken Baukunst – Technik – Geschichte bis 1945. Ich lerne viele neue Begriffe und verstehe einige Dinge... [mehr]
Posted by tixus at 11:08 PM
Categories:

Mittwoch, Februar 03, 2010

IceIceBaby

< Die Fähre fährt noch, aber die Schollen schlagen schon kräftig gegen den Bug - aber es sieht traumhaft aus und ich glaube fast, dass man drüber laufen kann ...    [mehr]
Posted by tixus at 11:18 PM
Categories:

Dienstag, Februar 02, 2010

AdamEE

< Leicht ungeplant schaffe ich es doch noch zu Adam in die LOB: "Real World Java EE Patterns - Rethinking Best Practices" Auf den ersten Blick sieht aber alles ziemlich chaotisch aus. Java Context and Dependency Injection (CDI)... [mehr]
Posted by tixus at 2:20 PM
Edited on: Sonntag, Februar 07, 2010 6:50 PM
Categories: Software + Java

Montag, Februar 01, 2010

Tanzschule

< Auch wenn die Hochzeit schon lange zurückliegt, finden wir, da unsere Hochzeit noch vor uns liegt ;-) Tanzschule Bartel ist um die Ecke... [mehr]
Posted by tixus at 1:45 PM
Categories: